Naturheil- und Ayurvedapraxis Heilpraktikerin Heidemarie Haas
 
Ayurveda-Medizin
Allgemein
Pancha Karma Kuren
Vastu
Massage
Yoga
 
Ganzheitliche
Psychotherapie
Allgemein
Reinkarnationsthearpie
Atem- und Trance-Therapie
Psychologische Astrologie
und Astromedizin
 
Naturheilkunde
Wie ich arbeite
Homöopathie
Farb- und Energietherapie
(Bioresonanz)
 
Heidemarie Haas
Lebenslauf/Qualifikation
Anfahrtsplan/Kontakt
Impressum
 
Zur Startseite
 
Ayurveda - Vastu (Lebendiger Raum)
 

Vitalzentrum Schwandorf - der Raum gibt uns Energie!Jeder umschlossene Raum entwickelt ein Eigenleben. Grundstück, Haus, Wohnung, Zimmer, ja auch der von seiner äußeren Hülle umschlossene Mensch unterliegt den natürlichen Gesetzmäßigkeiten von Vastu, der vedischen Wissenschaft von Raum und den darin wirkenden Energien.

Es gibt keine tote Materie. Alles lebt, alles vibriert. Der Raum als lebendiges Wesen – das ist das Vermächtnis von Vastu, dem indischen Pendant zum Feng-Shui. Nur: Vastu ist uns nicht fremd. Jeder Europäer hat sich schon einmal in einem Raum, der nach den Regeln von Vastu getreu erbaut wurde, aufgehalten. Der römische Architekt Viruvius hat sie verwendet, Raffael und Tizian oder Palladio.

Ob Basiliken, romanische oder gotische Bauten oder die Malereien, Skulpturen und Bauten der Renaissance – überall finden wir Hinweise auf Vastu. Solche Bauten geben ein hohes Maß an Energie ab. Diese Energie halte ich verantwortlich für die heilende Wirkung von Kraftorten und Bauwerken, die hundertprozentig vastu-komptaibel sind.

Die drei Wirkungsweisen eines Raumes

  1. wir fühlen uns in einem Raum wohl – was bedeutet, dass die Wechselwirkung von umschlossenem Raum, Mensch und Zimmer/Wohnung/Haus zu Gunsten des Bewohners steht:
    --> der Raum gibt uns Energie
  2. wir fühlen uns einfach nicht wohl der
    --> Raum entzieht uns Energie
  3. wir fühlen uns ambivalent
    --> der Raum nimmt uns zwar keine Energie weg, er gibt uns aber auch keine ab

Die Ursache vieler verschiedener chronischer Krankheiten bis hin zu Krebs kann unter anderem an einem ungünstigen Lebensraum liegen (z.B. Verwerfungen, terrestrische Strahlungen, Wasseradern)

Ziel meiner Vastu-Beratung ist, einen Zustand zu erreichen, Energie aus dem Wohn- oder Arbeitsraum schöpfen zu können. Wir müssen also einen positiven Energieüberschuss von mindestens 51 Prozent erreichen, das bedeutet Störungen und Ungleichgewichte aufdecken und beheben.