Naturheil- und Ayurvedapraxis Heilpraktikerin Heidemarie Haas
 
Ayurveda-Medizin
Allgemein
Pancha Karma Kuren
Vastu
Massage
Yoga
 
Ganzheitliche
Psychotherapie
Allgemein
Reinkarnationsthearpie
Atem- und Trance-Therapie
Psychologische Astrologie
und Astromedizin
 
Naturheilkunde
Wie ich arbeite
Homöopathie
Farb- und Energietherapie
(Bioresonanz)
 
Heidemarie Haas
Lebenslauf/Qualifikation
Anfahrtsplan/Kontakt
Impressum
 
Zur Startseite
 
Ganzheitliche Psychotherapie - Atem- und Trance-Therapie
 

Der verbundene Atem ist Diagnose und Therapie zugleich und stellt eine eigenständige Methode in der transpersonalen Psychotherapie dar. Er gehört zu jenen Methoden, die in unvergleichlich kurzer Zeit und mit relativ geringem Aufwand in sehr tiefe energetische Bereiche der eigenen Seele vordringen lässt.

Diese Form des Atmens ist Hinführung zu intensiven, inwendigen Erleben und zu größerer innerer Lebendigkeit – aber auch allem was sich ihr entgegenstellt. „Durchatmen“ bedeutet die Möglichkeit, selbst gesetzte Grenzen zu erweitern und neue Atemräume zu erschließen.

Durch die im Atemprozess ganz bewusst erlebte intensive Körpererfahrung werden auch unbewusste Blockaden wahrnehmbar und damit durchlässiger. Hemmende und überlebte Muster können sich so schrittweise lösen. Durch die heilende Kraft des Atems verlieren lebensfeindliche Konzepte schließlich ihre Macht und bislang gebundene Energien können wieder frei werden.

Verbundenes Atmen über einen längeren Zeitraum und unter Begeleitung eines geschulten Therapeuten bedeutet: Muskelverspannungen loszulassen und aufsteigende Gefühle zuzulassen, sich einzulassen und loszulassen was verbraucht ist oder nicht mehr gebraucht wird und ist deshalb besonders geeignet bei:

  • Unsicherheit
  • Angst
  • Trauer
  • in schwierigen Zeiten von Umbruch
  • Lebenskrisen
  • Bei verschiedenen vegetativen und psychosomatischen Erkrankungen wie z.B. Migräne, Asthma bronchiale, allergischen Hauterkrankungen und raumfordernden Körperprozessen

Regelmäßige Atemsitzungen helfen beim Abbau von Stress und unterstützen in idealer Weise das Heilfasten. Sie helfen mit zu entschlacken, aktivieren die körpereigenen Abwehrkräfte und stabilisieren so das Immunsystem. Sie regulieren den ph-Wert des Blutes bei Übersäuerung wie etwa als Folge von übermäßigem Fleisch-, Alkohol- oder Nikotingenuss und wirken damit wie ein Jungborn auf Körper, Geist und Seele.

Therapieziel:
Ist der Mensch erst wieder im Fluss und hat er seine energetischen Weichen in eine andere Richtung gestellt, kommt er in seine wahre Kraft und viele seiner seelischen Probleme lösen sich schier wie von selbst.

Der verbundene Atem ist ein wundervolles Gefährt, um auf einfache Art und Weise in die Tiefe der eigenen Seele hinabzugleiten. Er ist eine wertvolle Hilfe auf dem mühsamen Weg zu sich selbst.