Naturheil- und Ayurvedapraxis Heilpraktikerin Heidemarie Haas
 
Ayurveda-Medizin
Allgemein
Pancha Karma Kuren
Vastu
Massage
Yoga
 
Ganzheitliche
Psychotherapie
Allgemein
Reinkarnationsthearpie
Atem- und Trance-Therapie
Psychologische Astrologie
und Astromedizin
 
Naturheilkunde
Wie ich arbeite
Homöopathie
Farb- und Energietherapie
(Bioresonanz)
 
Heidemarie Haas
Lebenslauf/Qualifikation
Anfahrtsplan/Kontakt
Impressum
 
Zur Startseite
 
Ayurveda - Farb- und Energietherapie (Bioresonanz)
 



Bioresonanz:
Technisch und "manuell"


Es gibt verschiedene technische Möglichkeiten, Energien und Schwingungen im Körper zu messen. Eines dieser Geräte nutze auch ich in meiner Praxis.

Jedoch: Mit Hilfe meines Pendels mache ich die vom Körper aufgenommenen Schwingungen viel schneller sichtbar und kann Probleme schneller begfreifbar machen.

Besonders bei allergischen und chronischen Erkrankungen ist mit herkömmlichen medizinischen Methoden nur sehr schwer eine Besserung zu erzielen, seltener noch eine Heilung. Die Bioresonanz-Therapie ist eine Möglichkeite, Abhilfe zu schaffen. Diese Therapie ist eine schmerzlose Behandlungsmethode. Sie ist besonders wirkungsvoll, da sie bei versteckten Ursachen krankmachender Prozesse ansetzt, zudem frei von schädlichen Nebenwirkungen ist. Nahezu alle Krankheiten werden von bestimmten krankmachenden Schwingungen (Frequenzen) ausgelöst, begleitet oder verstärkt. Bestimmte andere Therapieverfahren wie Homöopathie, Pancha Karma Kuren, Rückführungstherapie oder einfach das kurzfristige Vermeiden gewisser Nahrungsmittel können die Bioresonanztherapie hervorragend ergänzen und unterstützen.

Folgende Erkrankungen sind mit der Bioresonanz-Therapie gut zu behandeln:

  • akute und chronische allergische Erkrankungen wie Hautausschläge, Asthma und Heuschnupfen
  • Neurodermitis
  • akute und chronische Entzündungen, wie z.B. der Magenschleimhaut, des Dünn- und Dickdarmes
  • rheumatische Erkrankungen
  • Erkrankungen der inneren Organe
  • Migräne/Schmerzzustände aller Art
  • Verletzungen/Narbenstörfelder
  • Probleme im Zahn-/Kieferbereich

Positive Wirkung des Lichts
Ich nutze in meiner Arbeit auch die Kraft des Lichts. Infrarot-Strahlung ist ein Anteil der Strahlung, der von der Sonne auf die Erde abgegeben wird. Für das menschliche Auge ist diese Strahlung nicht wahrnehmbar. Aber unser größtes Sinnesorgan, unsere Haut, kann die Strahlung als Wärme wahrnehmen.

Man unterscheidet im Infrarot Bereich Infrarot A, B, und C. Die Anteile B und C werden von der Haut aufgenommen und die Haut kann geschädigt werden. Der Infrarot-A-Anteil ist für die Haut durchlässig. Er erwärmt tief liegende Schichten und hat eine schützende Wirkung für Zellen. Die Erwärmung versucht der Körper auszugleichen, indem er die Durchblutung in Gang setzt. Die Druchblutungssteigerung ist der gewünschte Effekt.

 

<e